----------------------------------------------

 
(Achtung: enthält Spoiler)
 

Die Puppen waren immer die von Ikeda beliebtesten Spiele. Diejenige von Rei ist deshalb das Hauptsymbol dieser Manga-und Anime-Serie geworden. Sie wurde ihr von Lady Miya, als sie noch Kinder waren, geschenkt; deshalb wird sie auch wegen ihrer prunkvollen viktorianischen Kleider eine Darstellung ihrer unbeständigen Schwester : mit ihr kann sie immer Lady Miya bei sich zu halten.

Sie ist aber jetzt auch eine Darstellung von Nanako geworden, die sozusagen noch wie ein zartes Kind aussieht.

Die zwei Mädchen werden daher oft in den Gedanken von Rei mit dem Bild der Puppe ersetzt; das wird in der Anime-Serie durch die Farbe ihrer Augen noch offensichtlicher : sie sind braun wenn sie an Nanako denkt und blau wenn sie an ihre Schwester denkt.

Ein anderes wichtiges Ereignis, dass auf die Puppe betrifft ist der Tod von Rei:

In dem Manga nimmt sie sich das Leben und schenkt sie selber Nanako die Puppe, damit ihre Erinnerung in ihr immer wach bleibt.

Anders als in der Manga, stirbt Saint Just in der Anime Serie wegen eines völlig zufälligen Unfall (um die Detail dieser Szene kennenzulernen, lest ihr bitte die Seiten über Die Tiere und Der Zug in dieser Sektion unserer Webseite). Hier haben wir noch ein letztes Bild der Puppe, vielleicht den letzten Gedanke von Rei. Ihre Augen sind blau in dieser Szene, dies zeigt vielleicht, dass Saint Just an Nanako denkt, man darf sowieso vermuten, dass die Puppe ein Symbol von Saint Just selbst wird (sie hat auch blaue Augen), ein Zeichen ihrer neu entdeckten Liebe für sich selbst und ihre Zukunft.


 

 

 

 
This template downloaded form free website templates