----------------------------------------------

ACHTUNG!! ENTHÄLT SPOILER!!!

 

Matthias muss nach Regensburg wiederkehren: nach dem Ersten Weltkrieg wird die ökonomische Lage in Europa immer schlechter und er hofft dort eine Arbeit zu finden.

Die Angst, von jemandem aus seinem vergangenen Leben erkennt zu werden, bestimmt die Tage und Nächte, in denen er als Diener in der Familie von Elrich arbeitet.

Matthias hat sich nämlich einen falschen Namen gegeben, in der Wahrheit ist er Anton, der zwölf Jahren zuvor Keith, den neugeborenen Sohn der Familie Zeiderhöfer, seiner damaligen Herren, als Rache zu der Mutter des Kleinen, entführte. Diese Frau, die ihm ewige Liebe versprochen hatte, verliebte sich indessen in den Mann, den sie verheiraten musste, da sie ihre Beziehung mit Anton wegen des Klassenunterschieds als unmöglich hielt.

Keith, der seitdem Kiesel genannt wurde, wächst so mit der Überzeugung, der Sohn Matthias zu sein.

Sowie Matthias, verbergen doch die Elrichs einige Geheimnisse: der Oberhaupt der Familie, Anhänger der hitlerianischen Politik, zeigt mehrmals ein seltsames, hassvolles Verhältnis zu seinem ältesten Sohn Helmut. Wir werden später feststellen, dass er von seiner Mutter Gisela, kurz vor ihrer Heirat mit Herrn von Elrich mit einem anderen Mann konzipiert wurde. Der wahre Vater von Helmuth ist eigentlich ein Mann jüdischer Herkunft. Helmut ist deshalb fur Herr von Elrich nicht nur eine Erinnerung der Untreue seiner Frau, sondern auch etwas, was zu seinen politischen Idealen kollidiert.

Die Beziehung zwischen den beiden wird auf tragisches Ende fuhren, da Helmut, endlich von diesem Missbrauch aufgebraucht, seinen putativen Vater töten und seinen Platz als Oberhaupt der Familie nehmen würde. Sobald seinen Mord entdeckt und das Geheimnis seiner Geburt entdeckt wurden, stirbt er schließlich infolge einer Verfolgungsjagd der Polizei, die ihn verhaften wollten.

Kiesel wurde mittlerweile von seinem Lehrer beauftragt, einige Lehrbücher an den Dekan der St. Sebastian Schule zu bringen. Während er auf die schriftliche Bestätigung der Lieferung wartet, wird er aus Neugier angetrieben, einen Blick aus dem Fenster des Orpheus zu geben; hierbei kreuzt er sein Auge mit Frie.

Die beiden Jungen treffen sich später anlässlich eines Konzert wieder. Frie, überrascht und glücklich, den geheimnisvollen Jungen wieder zu treffen, stellt ihn sofort an Ihrer Tante Clara Zeiderhöfer vor, Pianistin und Star des Abends. Clara erkennt sofort Kiesel als ihren seit Jahren verschwundenen Neffen Keith.

Sie entscheidet, so viel mögliche Informationen von Frie kennen zu lernen und später sich zu dem Nachlass der Familie von Elrich zu begeben, um alle Zweifel über die wahre Identität des Jungen zu entfernen. Frie und Keisel, die ihres Blutverhältnisses nicht bewusst sind, verlieben sich einander durch einen ständigen Briefaustausch.

Als Klara sich in dem Hause der von Erlichs Matthias begegnet, erhält sie den nötigen Beweis der wahren Identität von Kiesel. Matthias wird dazu gezwungen, die ganze Wahrheit an Kiesel zu entdecken. Clara erzählt ihm, dass Ingrid, ihre Mutter,seit dem Tage seines Verschwinden wie in einen katatonischen Zustand gefallen ist. Das Gewicht seiner Fehler und der Schmerzen seiner Geliebten fuhren Anton zum Selbstmord: er wirft sich in einen gefrorenen See indem er um Vergebung für seine Sünden bittet.

Die Jahre vergehen, Keith hat Violetta, das zweite Kind der Familie von Elrich, verheiratet. Die beiden haben ein Kind, und sie bereiten sich darauf, ihn Ingrid vorzustellen. Frie und Keith haben ihren Blutbindung entdeckt und sollten deshalb ihre Gefühle unterdrücken.

Als Keith und Violetta ihr Haus in Regensburg verlassen, erfahren wir Leser auch, dass sie wegen des Aufstieg Hitlers in Deutschland, nie zurückzukehren wuerden, da sie mit diesem neuen politischen Kurs nicht einverstanden sind.

 

 
This template downloaded form free website templates