----------------------------------------------

Auf den zahlreichen Foren und / oder Webseiten über Lady Oscar darf man die Bewertungen der Fans über den Film lesen, auf dieser Seite möchten wir jedoch nur die Rezensionen veröffentlichen, die auf Zeitungen oder Bücher herausgegeben wurden, um auch einige offiziellen Meinungen anhand zu haben.
 
Eventuelle Fehler wurden nicht korrigiert, alles wurde getreulich berichtet, wie von den Autoren selbst geschrieben wurde: ihr könnt mich jederzeit kontaktieren, um die Streichung von Artikel aus der Website oder das Hinzufügen von Details anzufordern.

 

Aus: 2007-Morandini Wörterbuch der Filme
Autoren: M. Morandini, L. Morandini, L. Morandini
Verlag: Zanichelli
Kaufen Sie das Volumen auf IBS.it

 
Aus dem Roman Die Rose von Versailles von Riyoko Ikeda, der durch eine japanische Zeichentrickserie außerordentlich populär wurde. Von ihrem Vater als einer Junge ausgebildet, tritt die zwanzigjährige Oscar in die Wache der Königin Marie Antoinette ein, während ihr Freund Andre bei Hofstall arbeitet. Endlich treffen sie sich 1789 auf der gleichen Seite bei der Erstürmung der Bastille zusammen, wo Andre im Kampf gegen die Regierung starb. Es ist ein Film aus Kommission, jedoch nicht ohne Eigenschaften: Regie, feine Bühnenbilder und Kostüme, einige Fähigkeit, das europäische Dekor mit einem amerikanische Rhythmus in Einklang zu bringen.
 
-----------------------
 
Aus: Mereghetti 1995-Wörterbuch der Filme
Autoren: P. Mereghetti
Verlag: Baldini & Castoldi
Kaufen Sie das Volumen bei IBS.it
 
Frankreich, kurz vor der Revolution. Ein strenger Adelige bildet die Tochter Oscar als einen Jungen aus, so dass sie später einer der Offizieren der Wache der Königin Marie Antoinette wird. Die Kraft ihres Herzens wird sich aber gegenüber durchsetzten und sie verliebt sich in ihren Freund Andre, dem sie sich als begeisterter Revolutionär bei der Erstürmung der Bastille begegnet. Aus dem Roman "Die Rose von Versailles" von Riyoko Ikeda, der durch eine serielle japanische Zeichentrickfilme bei dem jugendlichen Publikum weltbekannt wurde, dirigiert Demy einen Film, der außerhalb der Eleganz der Kostüme und der Szenen ohne großes Interesse ist.
Note : 1 1 / 2.

-----------------------
 
Aus: Cinema.de (http://www.cinema.de/film/lady-oscar,1328261.html)
 
Frankreich im 18. Jahrhundert: Eine junge Frau, von ihrem Vater zum fechtgewandten "Mann" erzogen, wird zum Capitaine der königlichen Leibgarde ernannt und zum Schutz der Königin Marie-Antoinette abgestellt. Verblendet vom höfischen Glanz, löst sie sich erst spät aus ihrer Rolle und entwickelt sich zur Anhängerin der Revolution. Ein mit Eleganz und Schwung erzähltes Filmmärchen; hinter der fantastisch-unwahrscheinlichen Handlung leuchten Fragen nach Glück, Selbstverwirklichung und Formen von Liebe auf der Basis sozialer Gerechtigkeit auf.

 

 

 
This template downloaded form free website templates