----------------------------------------------

Achtung: Die Album-Titel findet ihr hier für ein besseres Verständnis auf Deutsch übersetzt.


 
Am 24. Juli 1978 begann Jacques Demy die Verfilmung der Geschichte von Versailles no Bara -Lady Oscar. An seiner Seite hatte er Michel Legrand, mit dem der Regisseur zuvor in anderen Filmen gearbeitet hatte und bereits mehrfach ausgezeichnet wurde; er wurde mit der Obhut des Soundtracks beauftragt.

Die Musik von Legrand kombinierte moderne und klassische Musik und im Gegensatz zu dem Film traf dieser Soundtracks in Japan eine großen Erfolg, da mehrere LP mit den 13 Tracks veröffentlicht wurden.

 
 
Vom dem LP "Lady Oscar-Original Soundtrack-" wurde im selben Jahr eine Deluxe-Version veroffentlicht, wo der Soundtrack auf zwei LPs verteilt wurde.
 

Vom dem LP "Lady Oscar-Original Soundtrack-" wurde im selben Jahr  eine Deluxe-Version veroffentlicht, wo der Soundtrack  auf zwei LPs verteilt wurde.

Zu dieser Liste muss man auch den "Lady Oscar-Orchid" hinzufügen, der die beiden Tracks "Berubara Theme" und "Oscar Theme" aus dem Film enthielt. Wie die früheren LP wurde dieser auch diese von dem Kitty Rekords bearbeitet.
 
 
 
 
 
Im Dezember 2008 wurde eine CD namens "The cinéma en chanté" in Japan von dem Universal Music Classics herausgegeben, in dem die 24 wichtigsten und bekanntesten Songs, die Legrand für die Demy-Filme komponierte. Dazu darf das "Berubara Theme " natürlich nicht fehlen; es wurde sowieso in einer renovierten Version aufgenommen.

 

 
This template downloaded form free website templates