----------------------------------------------

 

von Beralia, Lady Margareth und lLuca bearbeitet
 

HISTORISCHE FIGUREN:


Die Figur der
Gräfin Elisabeth von Monteclair wurde von der Gräfin Elisabeth Báthory (1560-1614) inspiriert: diese Frau lebte im XVII Jahrhundert in Ungarn und war überzeugt, das Geheimnis der ewigen Jugend dadurch entdeckt zu haben, dass sie in einer von jungfräulichen Blut vollen Badewanne badete; die Jungfrauen wurden aus den umliegenden Dörfern durch ihre Knechte entführt.

Im Jahre 1610 gelang es einer seiner beabsichtigten Opfer, aus dem Schloss zu entkommen, so wurde die Gräfin verhaftet. Im Inneren des Schlosses wurden unzählige menschliche Überreste gefunden. Am Ende des Prozesses gegen die Gräfin sagte man, dass ihre Opfer insgesamt 610 waren.

Ihre treuesten Diener wurden auf dem Scheiterhaufen wegen Hexerei verbrannt, während die Gräfin in einem ihrer Schlösser zugemauert bis zum Tod lebte, wo nur ein kleiner Raum offen gelassen wurde, um die Passage der Nahrung zu ermöglichen.




-----------------------


MYTHOLOGIE:


Vampire sind Toten, die aus dem Grab austraten, um den Lebenden ihr Lebensessenz zu saugen, Spuren dieser Volksglauben wurden sowieso unter den prähistorischen Nekropolen gefunden.

Um die Vampiren toten zu können, sollte man ihnen ihr Herz durch einen Holzpflock durchstechen, Knoblauch oder die Zeichen eines religiösen Glaubens verwenden, da sie gegen jeden anderen Schaden, wie zB die Feuerschüssen immun waren.
 

-----------------------


BÜCHER:



In den ersten Seiten wird das Gedicht "
Die versunkene Glocke" von Takuboku Ishikawa zitiert. Er war einer der berühmtesten japanischen Dichter und ist heute besonders für seinen moderne und freien Stil in einer Übergangsphase von der feudalen Tradition zu einer industriellen Gesellschaft bekannt. Ishikawas Gedichte sind durch Reflexionen über die Zerbrechlichkeit des Menschen geprägt.

Neugier : In 3. und 4. Band des Manga" Zur Zeit des Bocchan "von Jiro Taniguchi wird das Leben des Dichters erzählt.

 

-----------------------


MUSIK:

Das
Menuett, ein durch kleine Schritte gekennzeichneter französischer Hoftanz, wurde während der Barockzeit in Versailles unter den Adeligen besonders beliebt.
 

-----------------------


DUFT:

Das Parfum von Loulou heißt "
Bal in Versailles" und ist ein blumiger Duft, den Jean Desprez von süßen Gewürzen und Orangenblüten komponiert hat. Er ist als besonders attraktiver und wertvoller erkannt.

 

-----------------------


ORTE:


Das Innere des
Jarjayes Palast wurde von Riyoko Ikeda als ein Echo der Zeichnungen für den Live Film und die Anime Serie konzipiert.

 


 

 

 

 
This template downloaded form free website templates