----------------------------------------------


 

Ab den 19.März bis zu dem 12.April 2011 und ab 16. April bis zum 8.Mai 2011 bei dem International Manga Museum of Kyoto hat eine Ausstellung über die Rosen von Versailles: Die Rose von Versailles Exhibition stattgefunden.
 
Sie wurde von der
International Museum of Kyoto mit der Unterstützung von Ikeda Riyoko Produktion, Shueisha Verlag, das Institut Franco-Japonais du Kansai, die Japan Foundation, unter der französischen Schirmherrschaft organisiert; die Ausstellung wurde in zwei Abschnitte unterteilt:

Der erste Abschnitt, "
Das Schicksal einer Rose", konzentriert sich auf die Protagonisten der Geschichte, Oscar, Marie Antoinette, Fersen und Andre; hier wurden 150 originale Kunstwerke aus dem ersten Teil des Mangas ausgestellt.

Der zweite Abschnitt, "
Unter den Sturm der Revolution", konzentriert sich auf die ersten Aufregungen der Volksaufstände bis zur Französischen Revolution. Ebenfalls gab es hier 150 originale Kunstwerke aus dem zweiten Teil des Mangas zu bewundern.

Diese Ausstellung wurde außerdem durch mehrere Memorabilia bereichert, wie zum Beispiel die Ausgaben der Zeitschrift
Weekly Maragaret wo die wöchentlichen Episoden des Mangas ab dem 21.Mai 1972 bis zum 23.Dezember 1973 veröffentlicht wurden.

In Verbindung mit der Ausstellung konnten die Besucher an das Workshop "
Paper Dolls von The Rose of Versailles" teilnehmen, wo man Papier Puppen der Charaktere aus dem Manga „Die Rose von Versailles“ abschnitten, anziehen, farbigen und im Rahmen besonderer Diorama mit Szenen von Versailles fotografieren konnte.

Am Sonntag, dem 27.März ab 16 bis 17 (mit einer Teilnahme von höchstens 250 Leute) hat Riyoko Ikeda ihre Fans in einem Raum des Museum getroffen und sich mit ihnen über ihren berühmten Manga unterhalten.

 

-----------------------
 

Achtung: Die Bilder gehoren alle zu der Offiziellen Website von Ikeda-Sensei und werden hier nur zur Information gebraucht.

 

 

 
This template downloaded form free website templates