----------------------------------------------


Diese Ausstellung wurde in Japan im Rahmen der Feierlichkeiten zu dem 35. Jahrestag des Manga "Versailles no Bara" organisiert, anfangs fand sie ab 20.Dezember 2007 bis aum Januar 2008 in Kobe Daimaru statt (Parteienverkehr ab 10.00 bis 19.30 Uhr, Eintrittspreis 600 Yen (etwa 3,66 €), wurde dann angesichts der enormen Erfolgs sowieso fur den Zeitraum von 3.bis 17.März diesmal bei der Hiroshima Sogo Store verlängert. Ab 14.Juni - 21.Juli 2008 wurde sie später im City Museum of Art Sagata der Präfektur Yamagata, ab 29.Juli - 3.August an der Mitsukoshi Nihonbashi in Tokio, ab 26.August - 9.September in der Werkstatt in Chiba Sogo und ab 12.September - 16.November im Museum Huistenbosch der Präfektur Nagasaki, endlich ab Januar 2.Januar - 17.Januar 2009 in Kaufhaus Endep aufgenommen.

Ausstellung wurde mit diesem Zweck organisiert, das heißt die Entstehungsphasen des Mangas von der Zweigs Biographie "Marie Antoinette" an bis auf die Bänder, zusammen mit den aufgetretenen Probleme und den Grundlagen, die ihn zu einem wahren gesellschaftliches Phänomen und die erste Best-Seller der Geschichte des Manga werden ließen, zu erklären.

Es gab auch ein Raum für die vielen "Metamorphosen" der Geschichte im Laufe der Jahre: die Takarazuka, die Tms-Anime, den Demy-Live Film und die neuesten Ver-Bara Kids.

Innerhalb dieser "Reise" wurden auch Schaufensterpuppen, die nachgebildeten Kleidungen der Figuren in der Manga anzogen, und einen Überblick über die repräsentativen und seltsamsten Gadgets dieser im Japan und Ausland so sehr berühmten Serie ausgestellt.
 

Am 25.Dezember, 12.Januar und 9.März fand sowieso ein Treffen zwischen dem Besucher und Riyoko Ikeda in einem der Raume der Ausstellung statt, dh ein kleines Konferenz, wo die Autorin über ihre Arbeit sprach und an die Fragen der Anwesenden antwortete. Am Ende gab es auch Zeit für eine Autogrammstunde.

.

 

 

 
This template downloaded form free website templates