ベルサイユのば

area href="RosenVersaillesmangaGGesh13.html" shape="rect" coords="400,8,484,24" />

----------------------------------------------

von Ayumi-chan verfasst.


Ein paar Jahre sind seit dem Rückkehr von Florian De Girodel zu Hause vergangen. Der Junge ist  schüchtern und unwillig, Freunde zu finden oder sich mit den Mädchen zu unterhalten, die sich ihm nähern wollen und die er mit  extremer Ausbildung und  kalter Freundlichkeit behandelt. Er liebt, allein zu bleiben und sich in die Bücher zu vertiefen. Wahrend der  Hochzeit seines älteren Bruders Dominique verlässt er  zum Beispiel  die Kapelle, um ein Buch zu lesen.

Als der König Louis XV stirbt, wird der Thron von Louis XVI geerbt, Marie Antoinette wird die Königin und Girodel wird  zum Käpitan  ernannt, dh einem direkten Assistent des Kommandanten der königlichen Wache.
Sophie Von Fersen
, die Schwester des Grafen wird bei Hofe vorgestellt, sein Bruder hatte  sie aus Schweden kommen lassen um sich mit der Königin Marie Antoinette ohne Skandal weiterhin  treffen zu dü rfen. Während eines Ballfests, der von den Prinzen von Condé gehalten wurde, hielten Florian  und Sophie, die sich im Königspalast kennengelernt hatten, einen kurzen Dialog, während dessen Oscar in weiblicher Kleidung beim Tanz erscheint;  Sophie ist die einzige, die sie sofort  erkennen kann.
Florian ist erstaunt,  und noch mehr, als er aus den Worten von Sophie kennenlernt, dass sein Kommandant in Fersen verliebt ist. Ein paar Tage später, wird Sophie von einem Nachtwächter  entdeckt, als sie sich aus den Wohnungen der Königin heimlich austrat, zu deren sie einen Brief ihres Bruder geliefert hatte.
Sie weiss nicht, worin sie sich verstecken kann: Florian zieht sie aber in eine Ecke, indem er das Mädchen als eine seiner Verlobten umarmt und kü sst. Der Nachtwächter hat keine Verdachten und geht weiter. Am nächsten Tag spricht der ganze Hof darü ber.

Oscar tritt von der königlichen Garde zurück, Florian eilt zu ihr, um Erklärungen darü ber zu erhalten, ein böser Blick der Frau genü gt aber, ihn zu verstillen. Ein paar Tage später macht er seine
Eltern bekannt, dass er heiraten möchtet. Sie sind  von dieser Nachricht begeistert, bis Florian die Name der auserwählten Edelfrau ausspricht: Oscar.
Sophie versteht aus den Wörtern ihres Bruders die Gründe, die Florian zu diesem Heiratsantrage geführt haben. Das Engagement findet aber trotztdem nicht statt.
Die Generalstände werden in Versailles geöffnet, im Auftrag des Königs wird aber  nach einigen Konsultationen den Vertretern der Drittstaat den Eintritt durch die  Haupttür verboten.
Die Soldaten unter dem Kommando von Oscar sind bestellt, sich mit Gewalt und Waffen gegen die Vertreter des Volks  wieder zu setzten.  Oscar und ihne Männer weigern sich aber, diesem Befehl zu gehorchen.
Der schwierige  Aufgabe geht dann auf die Hofgarde unter dem Kommando von Florian De Girodel  über, der  die Entscheidung seiner lieben Oscar nicht verstehen kann.
Er wird aber durch die Wörter und die Festigkeit von Oscar überzeugt und tritt mit seinen Männern zurück.
Seiner Ungehorsamkeit wegen wurde er seines Ranges offiziell beraubt und in die Halle der Disziplin eingesperrt, das alles erfahren wir aus der Erzahlung, die Girodel selbst Sophie macht, als er in Schweden kommt.
Seine Familie und sein Bruder sind tot, er würde gerne, wie Fersen, nach Frankreich zurückzukehren, um zu versuchen, die Königin zu retten, obwohl er jetzt die Gründe verstehen kann, weswegen  Oscar an der Seite des Volks vorbeizog.
Umsonst versucht Sophie, ihn  zurückzuhalten, sie will aber ihm nicht "auf Wiedersehen" sagen und Florian geht weg auf eine Reise, die ohne Rückkehr sein wird ... oder vielleicht?


 

 

 
This template downloaded form free website templates