----------------------------------------------


I
m Jahr 1987 von
Riyoko Ikeda gezeichnet, ist "Eroica: Ruhm Napoleons" eine Art Fortsetzung von "Die Rosen von Versailles", nicht nur weil die historische Epoche und Umgebung dieselben sind, sondern auch, weil hier wir einige Figuren wie Rosalie Lamorlière, Bernard Chatelet und Alain de Soisson wiedertreffen kann, die man schon in den Seiten von "Die Rosen von Versailles" kennen lernte.
 
Die Geschichte beginnt einige Jahre nach dem Abschluss von "Die Rosen von Versailles" , Hauptfigur ist diesmal Napoléon, dem von dem Direktorium der Auftrag gegeben wurde, einen Aufstand der Royalisten zu unterdrücken, um die Monarchie in Frankreich wiederherzustellen. Mit diesem Ereignis, das den Ruhm Napoléons abgründete, beginnt Riyoko Ikeda das Leben und den Aufstieg des Mannes zu erzählen, der als einfacher Offizier Kaiser von Frankreich wurde.
 
In den zwölf Bänden des Manga entfalteten sich das Leben, Kämpfen, Liebesaffären, Allianzen und Feinde des Napoléon Bonaparte, indem die Geschichte um die Frage geht: Warum brach die napoleonische Macht in so kurzer Zeit unter?

 

 

 
This template downloaded form free website templates