----------------------------------------------

 

(Achtung! Enthält Spoiler)

 
Hermann Virkrich: "... Man munkelt, dass jeder, der sich am Fenster  von Orpheus zeigt, dazu bestimmt ist, in die Liebe mit dem ersten beobachteten Mädchen zu fallen. Diese Liebe wird sich aber in eine Tragödie, wie diejenige  von Orpheus und Eurydice, verwandeln.
 

Julius Alensmeier: "Genug, Julius, sei fertig mit allen diesen Sorgen!! Beachte, dass du ein Mann bist und in Wahrheit, Mann oder Frau... es ist gleich..das Wichtigste ist dieser Moment meines Lebens, so kostbar, einzigartig und unwiederholbar. " 
 

Julius Alensmeier: "Ist es möglich, dass die Menschen auf einer so absoluten Weise lieben können? Besonders die Männer, sind sie tatsächlich in der Lage,ein so tiefes, edleres, aber diskretes Gefühl ...zu fühlen? Können sie ihre Liebe bis auf dem Grunde wirklich reinigen?"
  

Clara Zeiderhöfer: "Auch wenn mein Leben mir die schwersten Wunden bringen wird,  werde ich absolut nicht weinen, das verspreche ich: bitte, lass mich freilich in die weite Welt zu gehen!"
  

Julius Alensmeier: "Auch wenn ich durch meinen sterblichen Körper meine Verbrechen zahlen wird, wohin werden alle meine Erinnerungen verschwinden, die jetzt so unzählig in meinen Kopf einströmen, indem mein Geist ihre Schmerzen bekämpfen? Wohin werden alle dieses Leiden...wohin aller dieser Schmerz hingehen? „ 
 

Davidt Rassen: "Wenn Sie nicht auf die Gefahr kommen mochten, verletzt zu werden, ist es besser, von Anfang an, auf Alles aufzugeben. Es wäre sogar besser, nicht zu lieben,  nicht zu hoffen, keine Gefühle zu haben [...] doch dadurch verliert die Seele ihren Weg und findet sich am Ende in einer Welt des Wahnsinn eingesperrt. Genau um dies zu vermeiden, können die freien Menschen auf ihre Hoffnungen, Gefühlen und die Liebe nicht verzichten, obwohl sie auf die folgenden Enttäuschung sehr gut bewusst sind. Manchmal würde ich sogar denken, dass die menschliche Seele bestimmt ist, verletzt zu werden! "

 

 
This template downloaded form free website templates