----------------------------------------------




 

Marlene Dietrich zählt zu den schönsten Ikonen der Kinos Welt in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts und wurde oftmals als "der klügste Mann in Hollywood „ definiert.

Sie erklärte öffentlich ihre Bisexualität und hatte mehrere Beziehungen sowohl mit Männern als auch mit Frauen, darunter
Mercedes de Acosta, einer Schriftstellerin, mit deren Greta Garbo eine lange Beziehung hatte.
 
Im dem Film Marokko (1930) erschien Marlene in Smoking gekleidet und küsste eine Frau, von da an gibt es keinen Film, in dem Marlene nicht mindestens in einer Szene mit Hose erschien. Herrenbekleidung war sowohl der Weg, den sie wählte, als sie die Theaterbühnen in den 50en Jahren betrat um männliche Liebeslieder zu singen.
 
Ihr Verhalten brachte jedoch zu einem Bruch mit dem
Paraumount, der sie mit Entlassung bedrohte, in falle sie nicht aufgehört hätte ihre Bisexualität zu protzen, aber die blieben nur Worte, da das Gewinn ihrer Filme immer sehr hoch war.
 
Da sie die Hose auch außer der Bühne trug, wurde sie bald ein gewöhnlicher Anzug auch für die Frauen.
 
Marlene Dietrich starb am 6. Mai 1992, offiziell wegen eines Herzinfarkts, aber zehn Jahre nach seinem Tod, im Jahre 2002, sagte sein Sekretär, dass die Schauspielerin in der Tat Selbstmord mit Schlaftabletten begangen hatte.

 

 

 

 
This template downloaded form free website templates